Was ist Branding? Wieso kann man durch ein Branding nicht über Nacht reich und berühmt werden?
Wieso benötigt man eine Omni-Channel-Strategie und muss die Zielgruppe in den Mittelpunkt aller Aktivitäten stellen?
Wir sprechen oder schreiben darüber hier im Interview, dem Blog oder auf Facebook, Instagram und LinkedIn. Solltest du Fragen haben, dann melde dich bei mir.
Deine Verena Ullmann
Aktuelle Blogbeiträge und Interviews
Diese Online-Marketing Trend-Themen solltest Du 2022 beachten! Unsere 6-teilige Serie
Von Verena Ullmann Lesedauer 5 MinutenDas Jahresende ist traditionell stressig. Das Quartal muss abgeschlossen werden, viel Privates steht für die...
Welche Botschaft soll mein LiveStream haben?
Viele denken beim Start für ein Livestreaming-Projekt nur an die Technik und übersehen einen wichtigen Punkt: Welche Botschaft möchte ich meiner Zielgruppe mitgeben? Welchen Mehrwert hat meine Community mit meinem Content?
10 Filme für Gründer und solche, die es werden wollen
In vielen Reaktionen auf diesen Beitrag wurde ich gefragt, welche Filme noch für Gründer:innen interessant sein könnten. Deshalb gibt es nachfolgend eine kleine Liste mit zehn empfehlenswerten Filmen. Dabei möchte ich nicht nur auf vielleicht offensichtlichen Filme eingehen, sondern auch Filme nennen, die auf den ersten Blick als Empfehlung seltsam anmuten, aber von denen Gründer:innen einen bestimmten Aspekt besonders gut lernen können.
Kein Verkauf ohne transparente Kommunikation
Dieses Jahr begann mit einem schönen, kleinen Erfolg: Mein Kollege RA Gmerek hat ein siegreiches Urteil vor einem Amtsgericht erstritten. Der Fall ist nicht spektakulär, der Gegenstandswert leider überschaubar insoweit eigentlich nicht berichtenswert. Aber die Problemstellung ist typisch für das IT-Recht und so lohnt sich ein Blick doch.
Neues Branding bedeutet nicht gleich mehr Verkauf
Ähnlich wie andere Automobilhersteller hat jetzt auch Peugeot ein neues Logo vorgestellt. Anscheinend haben sie die freie Zeit während der Coronapandemie in die Entwicklung des neuen Brandings investiert, denn der alte Firmenlook ist kaum wiederzuerkennen.