Mit be content Markenaufbau und Markenführung als StartUp

(GründerIn) im Gruppen-Workshop effektiv durchstarten

Du bist GründerIn und hast eine super Idee? Du kommst frisch von der Uni/FH mit dem Einfall schlechthin, weißt aber nicht, wie du als GründerIn anfangen sollst, dann bist du hier richtig. Wir stellen alles, was du mitbringst ein Mal auf dem Kopf und alles was du brauchst mit dir zusammen, helfen dir bei Förderanträgen, Businessplan, Netzwerk, Tools und Techniken. 

Ganz ehrlich: Das ist dein Workshop!

Denn wir bringen deine Marke stabil auf den Weg, machen sie sichtbar und langfristig vertrauenswürdig.

Dafür stehe ich mit meinem Team aus Strategen, Juristen, Programmieren, Developern, Fotografen, Filmspezialisten, Grafikern und vielen mehr. 

Ich bin Verena Ullmann, deine Spezialistin zum Thema Markenaufbau und Markenführung aus Würzburg. 

 

Das ist deine Ausgangsposition vor dem be content Workshop

  • du hast eine coole Idee, aber keinen Plan wie du damit an den Markt gehen könntest
  • du planst diverse unkoordinierte Werbemaßnahmen auf unterschiedlichen Kanälen mit hohem finanziellem Aufwand ohne tatsächlichen Effekt auf Bekanntheit oder Umsatz
  • du hast keine einheitliche CI
  • du hast noch keine oder völlig unzufriedene Mitarbeiter
  • niemand findet dich oder deine tolle Entwicklung/Dienstleistung im Netz
  • du hast stockende, nicht automatisierte Abläufe

So lösen wir deine Probleme: 

Wir erarbeiten mit dir schrittweise eine authentische Marke (Brand) im Rahmen des StartUp-Brand-Workshops/Erarbeitung deine Positionierung.

Schritt 1:

  • Status-Analyse über unser be content 9-Schritte-System

Schritt 2: 

  • Zielgruppen-Workshop 

Schritt 3: 

  • Entwicklung einer SEO-, Content- und Ads-Strategie auf Basis der Evaluation für den On- wie Offline-Bereich. 

Schritt 4: 

  • Umsetzung erster Maßnahmen wie Search Engine Optimization, Social Media Auftritte, Content Creation, Content Outreach sowie Paid Advertising. 

Das hast du nach unserem Brand-Workshop: 

  • einen guten Überblick über die aktuelle Situation (Ist-Zustand) deines Unternehmens
  • eine Strategie, wie man das gesamte Branding auf allen Kanälen erstellen und halten kann
  • erste Online-Lösungen, die auch kontrollierbar über eine Analyse-Plattform eingesetzt werden können
  • einen weiteren Weg, das Branding on- wie offline, aber auch betriebsintern auf das erste und folgende Level zu heben. 
  • einen Einblick in diverse Tools und Techniken

  • einen ersten Ansatz zum Business-Plan
  • einen Sichtbarkeits-Guide
  • Checklisten
  • Geheimtipps

Dein zusätzliches Plus durch unser Kooperationsteam: 

Unsere Spezialisten stehen dir direkt nach diesem Workshop für die Realisierung deines neuen Brandings zur Verfügung. Sie bieten SEO-Strategien für die jeweiligen Länder, Texte von Muttersprachlern, Content Outreach, Rechtshilfe, Gründerberatung, Bilder, Videos, Shops, Apps, Spezialprogrammierungen und Anzeigen für alle Zielgruppen. 

Zudem kannst du direkt im Anschluss an diesen Workshop dein Branding bei uns buchen. Nähere Infos dazu erhältst du gerne per Mail über mail@be-content.de 

Der be content Brand Workshop

bietet Dir eine solide Analyse,

erste Umsetzungs-Schritte und

eine zukunftsfähige Strategie.

Unser Ziel:

Deine Interessenten sollen deine Kunden werden

ANZIEHEN – ÜBERZEUGEN – GEWINNEN

Wieso ein Startup-Brand-Gruppen-Workshop?

Weil gerade die Gruppendynamik noch einen völlig neuen Aspekt einbringen kann zu unserer Brand-Arbeit an dir und deinem Projekt

    • du siehst, dass es anderen auch so geht wie dir
    • du erlebst durch ihre Präsenz und ihre Arbeit-Zwischenergebnisse echte Aha-Erlebnisse
    • du erkennst, dass alle die gleichen Probleme, manche jedoch schon einige Lösungen dazu haben
    • wie ein geführter Ablauf praktikable und erfolgreiche Konzepte hervor bringen kann
    • wie Branding echt Spaß machen kann, dann Spaß sollte bei all der Arbeit auch dabei sein.

Marken werden immer im Zusammenspiel zwischen Offline- und Onlinepräsenz aufgebaut und geführt.

Mit diesem Kompaktkurs erfahren Sie, wie Sie unterschiedliche Online-Tools effektiv einsetzen.

Wir sind ein Team aus Profis vom Gründerberater über Coaches bis hin zu Technikern. Gemeinsam erarbeiten wir mit dir alles, was du zu deinem StarUp benötigst.  Stich offline wie online aus der Masse der Mitbewerber heraus.

Meist gestellte Fragen zum StartUp-Gruppen-Brand-Workshop:

WIE GEHEN WIR MIT DER COVID 19 PANDEMIE UM?

Wir halten im Rahmen unseres Workshops die 2 G-Regel ein. Alle TeilnehmerInnen müssen entsprechende ungefälschte Zertifikate vorlegen. Sollte eine Durchführung in Präsenz nicht möglich sein, findet die Veranstaltung in gleicher Qualität online statt. 

Wo wirkt dein Branding und wie?

Vom Markenauftritt zu den Kunden über Mundpropaganda, über deinen Ruf in der Branche, deine Papierprodukte, deine Feedbacks, aber auch über deine Haltung zu einzelnen Themen, deinen Umgang mit deinen Mitarbeitern, deine Abläufe in der Auftragsannahme, Abwicklung und Rechnungslegung, deinen möglichen Fahrzeugen, Ordnung, aber auch deinem Online-Auftritt. Letzterer bezieht sich nur auf eine schicke Website, sondern auf die Auffindbarkeit im Netz, das solide Darstellen deiner Leistungen, deiner Referenzen und wie gut bzw. schnell dein Kunde auf deiner Website Lösungen findet, ob man dich auf den Socials findet wie, wo und in welchem Zusammenhang auf welcher Plattform.

Kurzum: Ein Branding aktiv zu leben ist mehr, als nur gut zu sein in seinem Bereich. Es ist ein ausgeklügeltes System, das deinen Kunden auf den Leib geschneidert werden muss. Denn dann ist ein gutes Branding der absolute Wettbewerbs-Vorteil. Denn du erreichst exakt deine Wunschkunden, die von deiner Qualität überzeugt sind und gerne bei dir buchen.

Die Strategie macht den Unterschied!

Wir erstellen für Dein Produkt oder Deine Dienstleistung eine Strategie. Hier stellen wir Deinen Nutzer in den Mittelpunkt. Durch die Positionierung kennen wir in ja in zwischen gut. Wir erarbeiten Deine Print- wie Online-Veröffentlichungen inklusive aller Farben, Logos, Shops, Apps, Google-Einträge, Social-Media-Kanäle, Anzeigen und Deine persönlichen Skills, die noch besser betont oder auch abgeschwächt werden können.

Dein Branding ist ein lebenslanger Prozess. Er ändert sich ständig. Im Kern solltest Du Dir jedoch treu bleiben. Also sei ehrlich zu Dir und andern, spiele keine Rolle. Sie macht Dich unnatürlich und unsympathisch.