09365 88 92 713 mail@be-content.de
Details
Date:

September 18

Time:

06:30 pm - 09:30 pm

Click to Register: https://www.eventbrite.de/e/bilder-fur-die-website-quellen-bearbeitung-rechtliches-seo-tickets-54878034679
Organizer

Verena Ullmann be content Branding und Online-Marketing

Website: https://www.eventbrite.de/o/verena-ullmann-be-content-branding-und-online-marketing-16744343636
Venue

Mondelli Studio I Regina Hahn

Pleicherkirchplatz 15 Hinter Parkhaus Pleich! Bitte Parkhaus Pleich verwenden, 97070 Würzburg

Würzburg, BY, DE, 97070


Bilder für die Website – Quellen, Bearbeitung, Rechtliches, SEO


Bilder sind einfach die Grundlagen für eine schön designte Website. Als Webdesigner fällt mir immer wieder auf, wie leicht ein Design entsteht, wenn die passenden Bilder vorhanden sind und wie mühsam das wird, wenn keine Bilder da sind. Aber woher bekommt ihr nun die passenden Bilder. Wie muss ich die Bilder bearbeiten, damit sie in die Website passen und nicht die Ladezeit drastisch erhöhen. Was muss ich bei der Nutzung von Bildern rechtlich beachten – Urheberecht, Persönlichkeitsrecht, Nutzungsrechte. Und zu guter Letzt, wie kann ich die Bilder für mein SEO nutzen.


All dies in einem Vortrag, mit praktischen Anleitungen und einem Workbook zum nacharbeiten.


 


Über den Speaker:


 


Wolfram Lührig arbeitet seit 2015 als freiberuflicher WordPress Berater, Webdesigner und Trainer. Ein Familienvater, der seine Leidenschaft zum Beruf machte, weil die Welt des Webs ihn zunehmend faszinierte. Bevor er dort voll einstieg, arbeitete er nach seinem Physikstudium an der TU Braunschweig als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Gab Vorlesungen und setzte Wissen gemeinsam mit den Studenten in der Praxis um. Schulungen, Support und alles Technische waren immer seine Steckenpferde. Foren, Blogs und Social Media kamen dazu. Bei einem Tech-Blog schrieb Wolfram 2010 zum Thema Apple mit, bis er 2011 schließlich seinen ersten eigenen Blog mit WordPress aufsetzte.
Wolfram hilft jetzt anderen Menschen dabei, ihre eigene Webseite ins Netz zu bringen, um damit Kunden zu gewinnen



Dieser Abend ist nicht nur ein Abend rund um den Verband BVMW, sondern auch ein Event für alle, die rund um das Thema Verkaufen und damit auch Branding (Markenbildung/Marke) aktiv sind. 


Der Unkostenbeitrag beträgt 16,00 Euro inkl. MwSt. pro Person, da ein leckeres und frisches Catering der Firma Der Esswagen sowie Softdrinks gereicht werden. 


Zudem bietet Dir das be content Meetup:




  • leckeres, frisches Catering und Softdrinks




  • offenes Networking




  • kostenfreier Erfahrungs- und Informationsaustausch unter Geschäftsleuten, Gründern und Newcomern




  • Vorstellungsrunde, Üben des Elevator Pitch, Visitenkartentausch




  • eine gute Diskussionsrunde auf Augenhöhe




Unsere Abend-Business-Meetups finden jeden Monat statt. Sie sind bewußt im kleinen Rahmen gehalten, um einen Austausch, ein Üben einzelner Branding-Aspekte zu ermöglichen.


Die nächsten Termine gehen gerade online auf www.be-content.de im Mondelli Fotostudio angesetzt. Die Liste aller Events wird rechtzeitig bekannt gegeben. Wer möchte, kann sich dazu in unserem Newsletter eintragen. So verpasst Du kein Event.


Wir haben 20 Plätze und freuen uns sehr auf Euch.


Eure Verena Ullmann von be content Branding und Onlinemarketing 


und Regina Hahn von Mondelli Studio




be content Branding und Onlinemarketing | Reisgrube 5 | 97261 Güntersleben bei Würzburg | mail@be-content.de