09365 88 92 713 mail@be-content.de
Wie biete ich dem Nutzer ein perfektes Erlebnis auf Produkten oder Websites? Dennis Wagner, 6.08.2020, 18.30 Uhr,  Zoom-Online-Event

be content Online-Meetup mit

UX-Fox Dennis Wagner:

„UX everywhere!“

Nutzbarkeit und ihr Gefühl beim Nutzen einer Sache, eines Kaufes on- oder offline oder auch einer Anleitung von Ikea bzw. ein Kochrezept oder das Nachfüllen von Wischwasser im Auto begegnen uns ständig.

Denn gerade jetzt haben wir wesentlich mehr Zeit, uns alles ganz genau anzusehen oder auch mal das zu mache, was wir schon lange mal tun wollten.

Nutzbarkeit und Nutzerfreundlichkeit können also mal so richtig schön genossen werden.

Daher ist das unser Thema: „Usability und UX findet man nicht nur in guten Webseiten und Anwendungen, sondern auch im alltäglichen Leben! Wie du dein Produkt und deine Dienstleistung mit einer perfekten UX ausstattet erklärt dir der Usability-Engineer Dennis Wagner. Dabei werden einfache Methoden angewendet um den Nutzer zu verstehen und ihm ein perfektes Erlebnis zu kreieren.“Auch das ist Nutzererfahrung: Aufgrund diverser Zuschriften haben wir unser Event auf online verschoben.

Damit ändert sich der Ablauf:

Wir beginnen mit einer kurzen Begrüßung, schließen daran eine sehr knappe Vorstellungsrunde an und gehen im Anschluss zum Vortrag über.

Ich freue mich sehr auf Dennis Wagner aus Bamberg von UX-Fox.

Das sagt er zu seinem Event:

Dennis Wagner: „UX everywhere!“

Gerade Corona bringt das Thema UX und UI perfekt auf den Punkt, denn wie es unser Sprecher Dennis Wagner aus Bamberg so schön betitelt: „UX everywhere!“

Nutzbarkeit und das Gefühl beim Nutzen einer Sache, eines Kaufes on- oder offline oder auch einer Anleitung von Ikea bzw. ein Kochrezept oder das Nachfüllen von Wischwasser im Auto begegnen uns ständig.

Denn gerade jetzt in den Ferien und zu Zeiten von Corona haben wir wesentlich mehr Zeit, uns alles ganz genau anzusehen oder auch mal das zu mache, was wir schon lange mal tun wollten.

Nutzbarkeit und Nutzerfreundlichkeit können also mal so richtig schön genossen werden.

Daher ist das unser Thema: „Usability und UX“ findet man nicht nur in guten Webseiten und Anwendungen, sondern auch im alltäglichen Leben! Wie du dein Produkt und deine Dienstleistung mit einer perfekten UX ausstattest, erklärt dir Usability-Engineer Dennis Wagner. Dabei werden einfache Methoden angewendet, um den Nutzer zu verstehen und ihm ein perfektes Erlebnis zu kreieren.“

Das ist unser Referent:

DENNIS WAGNER, UX & UI DESIGNER / USABILITY-ENGINEER von UX-Fox

„Ich liebe Design, denn Designen heißt für mich Probleme lösen. Ich bin der Meinung, dass Design Dinge nicht nur einfach hübscher machen soll, sondern den Menschen dabei helfen kann, ihren Alltag zu meistern.

Durch mein Studium „Mensch-Computer-Systeme“ an der Universität Würzburg habe ich mich intensiv mit der Mensch-Maschinen-Interaktion auseinander gesetzt. Im Jahr 2015 machte ich mich als Webdesigner selbstständig. Viele interessante und spannende Projekte später entschied ich mich dazu, mich zu spezialisieren. Meine alte Firma VilidiaTec musste weichen und wurde durch „UX Fox“ ersetzt. Im gleichem Atemzug wechselte ich November 2017 von meiner Selbstständigkeit zu einer Bamberger Agentur, bei der ich fortan als UX&UI-Designer tätig bin.“

So bist du dabei:

Verena Ullmann lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: be content Meetup UX Everywhere mit UX-Fox Dennis Wagner

Uhrzeit: 6.Aug.2020 06:30 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten

https://us02web.zoom.us/j/2727634169?pwd=c29VMU9ybUUvRGhId1NhcGxpbS92QT09

Meeting-ID: 272 763 4169

Kenncode: ux-fox

Das gibt es für dich:

❗️Vorstellungsrunde

❗️Üben des Elevator Pitch

❗️Digitaler Visitenkartentausch über den Chat

❗️eine gute Diskussionsrunde auf Augenhöhe

Unsere Abend-Business-Meetups finden jeden Monat sowohl in Dettelbach wie auch in Würzburg oder auch online statt. Sie sind bewußt im kleinen Rahmen gehalten, um einen Austausch, ein Üben einzelner Branding-Aspekte zu ermöglichen.

Die nächsten Termine sind bereits online oder gehen gerade online auf www.be-content.de und sind sowohl bei der Firma Hannweber flooring sowie auch im Mondelli Fotostudio angesetzt.

Wir haben unter CORONA im Mondelli Studio oder in der Würzburger Straße in Dettelbach 15 Plätze und freuen uns sehr auf Euch.

❗️Natürlich halten wir uns an alle Corona-Hygiene-Schutzvorschriften. Bitte bring deine Maske mit. Ohne Maske leider kein Zutritt.❗

Ich freue mich auf dich!

Deine

Verena Ullmann

be content Branding und Onlinemarketing | Reisgrube 5 | 97261 Güntersleben bei Würzburg | mail@be-content.de