be content

Brand-Workshop

 

9

Brand-Workshop

BASIS

Ein Brand-Workshop zeigt, wo du gerade stehst

Sei merk-würdig!

Ohne eine messerscharfe und flexible Positionierung funktioniert nichts. Sie ist das Fundament des Brandings. Wie ein Haus ohne Bodenplatte oder Fundament würde sonst alles zusammen brechen oder ins Chaos geraten bzw. es gäbe ein komplettes Herumgeeiere, so dass niemand weiß, wofür die Marke eigentlich steht. Gemeinsam durchlaufen wir mit Dir die  einzelnen Positionierungsphasen.

Wir geben  die Schritte vor, doch Du bestimmst das Ergebnis.

Branding ist ein lebenslanger Prozess

4-Milestones-Prinzip Schritt 1

Branding ist ein wirklich ausgeklügeltes System, das auf einigen sehr essentiellen Faktoren beruht. Vor allem basiert Branding auf drei Faktoren: Kreativität, Kompetenz und Strategie.

Doch ganz zu Anfang steht die Positionierung.

Sie ist der Motor, das Herzstück Deines Brandings. Was ist eine Positionierung?  Ganz vereinfacht ist Positionierung das, was ein Produkt leistet, für wen und warum.
Wieso sollte sich der Kunde für Dein Produkt interessieren? Wieso ist Deine Lösung die beste für ihn? Wie erreichen wir bei ihm den Will-Haben-Effekt?

Was ist Branding? Wieso startet man mit einer Positionierung? Ist eine Positionierung immer notwendig, wenn doch das Branding und alle Details bereits stehen?

Im Mittelpunkt stehen Du und Deine Kunden

Du musst Dir über die Art wie Du Dich wahr nimmst, Deine Stärken, Schwächen, Werte, Ziele und vor allem auch das Produkt im Klaren sein. Du solltest Deine Zielgruppe kennen, ebenso wie Deine Mitbewerber und ihr Vorgehen.

Zeig Dein Alleinstellungsmerkmal

Doch das Wichtigste ist: Du solltest das Besondere, Dein Alleinstellungsmerkmal vorwärts und rückwärts im Schlaf kennen und darüber sprechen können. Ein „Ja, wir verkaufen halt auch das x und unsere Zielgruppe sind alle.“ ist einfach zu dünn und wird zu keinem Erfolg führen.

Wieso ist die Positionierung

für Dein Branding so wichtig?

Weil eine gute Positionierung ...

… Dich einzigartig macht.
… Deine Lösung für Deinen Kunden wertvoll macht.
… beim Branding enorm weiter hilft.
… Dir enorme Kosten spart.
… mit Deinem Angebot genau ins Herz der Kunden trifft und nicht wie eine Dusche auf ihn nieder rieselt und an ihm vorbei geht.
… es Dir ermöglicht, so super zu sein, wie Du es schon immer sein wolltest.

Die Basis des Erfolges ist

… weil sich durch eine gute Positionierung plötzlich der Zulauf einstellt, von dem Du schon immer geträumt hast.
… Deine Mitbewerber hinten lässt.
… die Grundlage für Deine Marke ist und sie nur so wie eine Blume wachsen und gedeihen kann. Ehrlich.
… Dich von Deinem Mitbewerber abhebt.
… zeigt, was Du wirklich kannst.

Dein Wunsch-Kunde muss genau wissen, was Du machst oder was Du löst! 

Ein riesiger Bauchladen bietet einfach zu viel ...

Denn was sollen denn die Kunden an Dir und Deinen Lösungen gut finden?
Womit sollen sie sich identifizieren, wenn sie keine Ahnung haben, was genau Du machst, wofür Du stehst und wieso sie bei Dir kaufen bzw. buchen sollten.
Du kannst sie unendlich informieren zu allen Bereichen Deines Businesses, wenn Deine Positionierung nicht stimmt, dann ist alles sinnlos.

Dein von Dir aufgestellter Sales Funnel läuft ins Leere

Es gibt eventuell Leads, aber eine extrem geringe Conversion Rate.
Wir positionieren Dich, und damit aus Deinen Interessen Kunden werden.
Zeig es Dir und den anderen, denn Dein Produkt ist gut, Du bist gut und das wollen wir auf den Punkt bringen.

Wieso solltest du bei uns eine Positionierung buchen? Die Positionierung ist das so genannte Kick-off zu einem Projekt. Wir treffen uns mit dir und einigen deiner Mitarbeiter und durchlaufen die einzelnen phasen der Positionierung in einem Workshop.

Komm in die be Content Community!

Du möchtest noch mehr über Markenaufbau und Markenführung erfahren? Trage Dich jetzt in unsere Liste ein und bleibe auf dem neuesten Stand!

Start jetzt mit uns durch. Sei merk-würdig und erreiche Deine Ziele

 

Buche jetzt Deine kostenfreie Erstberatung – sie findet Online statt.

 

 

Ruf uns an

+49 9365 88 92 713

+49 171 170 99 13

 

Unser Standort
Reisgrube 5
97261 Güntersleben
in Google Maps ansehen 

Schreib uns

mail@be-content.de

 

 

 

 

Impressum

Datenschutz