Was ist Branding? Wieso kann man durch ein Branding nicht über Nacht reich und berühmt werden?
Wieso benötigt man eine Omni-Channel-Strategie und muss die Zielgruppe in den Mittelpunkt aller Aktivitäten stellen?
Wir sprechen oder schreiben darüber hier im Interview, dem Blog oder auf Facebook, Instagram und LinkedIn. Solltest du Fragen haben, dann melde dich bei mir.
Deine Verena Ullmann
Aktuelle Blogbeiträge und Interviews
Klare Kommunikation ist wichtig – überall
Jede Führungskraft hat etwas zu sagen, böse Zungen behaupten sogar: Führungskräfte und andere Unternehmer reden zu viel und über Dinge, welche die Angesprochenen kaum interessant finden. Kommunikation sollte daher kurz und interessant sein.
Was hat Gamification mit Motivation zu tun
Du kennst es vielleicht. Es gibt Tage, da sitzt man an seinem Schreibtisch und es geht nichts voran. Ich bin völlig unmotiviert. Mein Zeitplan für den Tag wird zur Dekoration. Ich kann mich nicht motivieren, meinen gesetzten Zeitplan für den Tag einzuhalten.
8250 € geschenkt bekommen für Positionierung und Branding…Betreibe ich jetzt Click-Bait?
Denn eines hat die Corona-Krise gezeigt: Unternehmen ohne digitale Positionierung werden nicht mehr lange überleben. Sie werden vom Markt weggefegt und verdrängt im knallharten Wettbewerb.
Noch ist es nicht zu spät und da kommt der Digitalbonus Bayern gerade recht!
DAS TEAM als Mittelpunkt in der Krise
Corona zeigt schonungslos, ob ein Team funktioniert oder nicht. Ein Team, was ist das eigentlich genau und wie funktioniert es? Ich denke die Sportfans unter euch kennen den Begriff vorwärts und rückwärts. Denn wie heißt es so schön: „Mit Talent gewinnt man Spiele, aber durch Teamwork und Intelligenz eine Meisterschaft.“
So pusht Du Deine Kooperationen
Es klingt so banal, wird aber leider in der Praxis oft vergessen zu regeln: der Zweck der Kooperation. Dabei handelt es sich bei dem Zweck um die Grundlage der Kooperation, dem die Rechte und Pflichten der Parteien zugeordnet werden. Ist der Zweck nicht geregelt, dann ist nicht klar, auf welchen Zweck sich die Parteien geeinigt haben.