Was ist Branding? Wieso kann man durch ein Branding nicht über Nacht reich und berühmt werden?
Wieso benötigt man eine Omni-Channel-Strategie und muss die Zielgruppe in den Mittelpunkt aller Aktivitäten stellen?
Wir sprechen oder schreiben darüber hier im Interview, dem Blog oder auf Facebook, Instagram und LinkedIn. Solltest du Fragen haben, dann melde dich bei mir.
Deine Verena Ullmann
Aktuelle Blogbeiträge und Interviews
Hilfe, wo ist mein Vertrag
Um im Projekt voran zu kommen, wird zu oft ein Vertrag aufgesetzt und schnell unterschrieben. Es wird sich kaum damit auseinandergesetzt, ob alle wichtigen Punkte im Vertrag enthalten sind, und während des Projekts kommt es deswegen sehr oft zu Meinungsverschiedenheiten. Dies kann sogar bis dahin führen, dass ein Auftrag verloren geht oder sogar jahrelange Partnerschaften zerstört werden.
Who you gonna call? Ghostbusters!
Der Plot von Ghostbusters ist schnell erzählt: drei Dozenten gründen eine Firma, um der steigenden Belästigung durch Geister in New York Herr zu werden. Sie bauen sich ihre eigene Fang-Technik, müssen mit steigender Arbeitsbelastung umgehen und retten am Ende die Stadt vor der Bedrohung durch den ultimativen Endgegner
Im Kopf bleiben mit Akquise-Gesprächen
Wie schaffe ich es, nach einem Geschäftstermin im Kopf meines Gegenüber zu bleiben und dass er sich an mein Angebot erinnert?. Lösung: Sich in die Lage des Kunden versetzen.
Deine Präsentation zeigt dein Branding
Jeder Pitch zeigt dein Branding. Was gehört jedoch in eine gute Unternehmenspräsentation. Unser Blogbeitrag von Verena Ullmann
Unternehmensvision und Unternehmensmission
Warum existiert ein Unternehmen? Auf den ersten Blick scheint das eine simple Frage zu sein, die leicht zu beantworten ist: ein Unternehmen existiert, um einen Gewinn zu erzielen und so nicht nur seine Existenz zu rechtfertigen, sondern auch um seine Existenz auf Dauer zu sichern. Auf den zweiten Blick wird klar, dass hinter dieser Frage jedoch mehr steckt.