Was ist Branding? Wieso kann man durch ein Branding nicht über Nacht reich und berühmt werden?

Wieso benötigt man eine Omni-Channel-Strategie und muss die Zielgruppe in den Mittelpunkt aller Aktivitäten stellen?

Wir sprechen oder schreiben darüber hier im Interview, dem Blog oder auf Facebook, Instagram und LinkedIn. Solltest du Fragen haben, dann melde dich bei mir.

Deine Verena Ullmann

Aktuelle Blogbeiträge und Interviews

Vier Bücher in einem Jahr. Unser Interview mit Carsten Lexa.

Der Würzburger Rechtsanwalt Carsten Lexa ist seit vielen Jahren neben seiner juristischen Tätigkeit als Berater von Start-Ups in Bezug auf ihre Zusammenarbeit mit KMUs spezialisiert. In diesem Zusammenhang veröffentlicht er nicht nur auf Basic thinking regelmäßig Beitrage, sondern hat alleine im vergangenen Jahr 4 Bücher im Springer-Gabler-Verlag publiziert.

Für Dein Business das Potential von Videos richtig nutzen

Du liebst Videos. Deine Kunden lieben auch Videos. Mach Dir diese Tatsache zunutze und erreiche Deine Kunden gezielt. Denn der Wunsch nach neuen Inhalten ist groß. Jeder Zweite will mehr Videoinhalte sehen. Und sie wollen nicht alleine schauen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Nutzer Videos gemeinsam konsumieren – teilen -, ist doppelt so hoch wie bei anderen Contentarten.

Zurück in die Zukunft – Future World

Vielerorts besonders im Social Media ist regelmäßig zu lesen, das der Mensch sein Schicksal wieder selbst in die Hand nehmen und die Zukunft selbst zu gestalten soll. Jedoch wird nirgendwo über die essenziellen Entscheidungen, die dabei zu berücksichtigen sind, gesprochen. Hierüber hüllen sich viele sogenannte Erfolgs- und Motivationstrainer in scheinbar einvernehmlichen Schweigen.

Warum Gesichterlesen wichtig für das Branding ist

Was hat Physiognomie, d.h. Gesichter- und Körperlesen, mit Branding zu tun? Um Werbebotschaften gezielt transportieren zu können, setzen wir oftmals Models ein. Hier kommt es auf deren Physiognomie an, wie die Werbebotschaft den Zielgruppen übermittelt wird. Ilona Weirich ist seit vielen Jahren Physiognomin. Sie zeigt hier auf, welche Vorteile bereits kleine Einblicke in die Welt des Menschen-/Gesichterlesens für Anbieter wie Zielgruppen bieten.