Was ist Branding? Wieso kann man durch ein Branding nicht über Nacht reich und berühmt werden?
Wieso benötigt man eine Omni-Channel-Strategie und muss die Zielgruppe in den Mittelpunkt aller Aktivitäten stellen?
Wir sprechen oder schreiben darüber hier im Interview, dem Blog oder auf Facebook, Instagram und LinkedIn. Solltest du Fragen haben, dann melde dich bei mir.
Deine Verena Ullmann
Aktuelle Blogbeiträge und Interviews
Fehler vermeiden beim Agenturvertrag
Immer wieder kommt es vor, dass ein Kunde eine Agentur für die Erbringung diverser Leistungen beauftragt. Nicht immer ist dann aber klar, ob ein Vertrag abgeschlossen werden soll und wenn ja, welchen Inhalt dieser haben soll.
Ist ein neues Branding immer besser?
Ähnlich wie andere Automobilhersteller hat jetzt auch Peugeot ein neues Logo vorgestellt. Anscheinend haben sie die freie Zeit während der Coronapandemie in die Entwicklung des neuen Brandings investiert, denn der alte Firmenlook ist kaum wiederzuerkennen.
Beachtest Du das Urheberrecht in Deiner Facebook-Gruppe?
Social Media Plattformen bieten eine tolle Möglichkeit Bilder und Texte auszutauschen. Jedoch sollte dabei das Urheberrecht beachtet werden.
Die neue „Sache mit digitalem Element“
Alle paar Jahre wieder steht eine Reform des Kaufrechtes an. Durch die Zuständigkeit der EU für den Warenkauf bekommen wir alle paar Jahre eine Richtlinie für den Warenkauf, die Warenkaufrichtlinie. Das Ziel ist, dass innerhalb der EU im wesentlichen gleiche Regeln für den Warenkauf gelten.
Wie man Streit vermeidet
Leider jedoch kommt es auch mit dem besten Vertrag zuweilen zu Streit zwischen den Parteien. Die Frage stellt sich dann jedoch wie mit einem solchen am besten umgegangen wird: konstruktiv oder destruktiv.