Du bist besonders, zeig das auch!
Wer als Marke Erfolg haben möchte, ist bei be content Branding und Online-Marketing absolut richtig. Wir stellen den tatsächlichen Nutzen deiner Dienstleistungen und Deiner Produkte für Deine Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir mit dir berührende Themen, anziehende Geschichten, erlebbare Emotionen und ein echtes Bekennen zu deiner Marke, deinem Unternehmen durch Strategie, Technik und Content.
Denn gerade Personalisierung ist ein starker Treiber für Wachstum und ermöglicht es, intensivere Kundenbeziehungen aufzubauen. Dies erreichen wir durch unser 4 Milestones Prinzip, das ausgehend von der Positionierung, dem Sichtbar-Werden, dem Bekanntwerden der Marke bis zur Markenführung geht. Gerade den Markenaufbau und die Markenführung erreichen wir online durch eine nutzeroptimierte Website, Search Engine Optimization (SE0), Paid Advertising (SEA, Google Ads und Co.), Content Creation sowie Content Outreach (Online PR, aktives Content Marketing, Linkmarketing, Newsletter-Marketing) und Social Selling auf den entsprechenden Plattformen.
Du hast Fragen zum Thema Branding oder Online-Marketing?
Verena Ullmann
Inhaberin be content Branding und Online-Marketing
Ich bin Verena Ullmann und großer Fan einer klaren, flexiblen Positionierung mit Herz und Verstand. Sie ist die Basis des Erfolges für dich als Unternehmer, dein Unternehmen, deine Gemeinde, Stadt oder auch deine politische Karriere.
Neugierig geworden? Melde dich einfach bei mir.
Deine Verena Ullmann
Du bist besonders, zeig das auch!
Die Marke als Erfolgsfaktor
Eine Marke muss erlebbar sein. „Wir sind, wir können, wir wollen, wir bieten“ sind Schlagworte der 90er-Jahre.
Heute will der Kunde wissen, was das Produkt für ihn leistet und warum.
Wie dies für deine Firma aussehen kann, entwickeln wir mit dir und Deinen Mitarbeitern. Gemeinsam sehen wir uns die entscheidenden Positionierung-Kriterien an, erarbeiten eine effektive Positionierung, entwickeln eine Strategie, Pläne und beginnen umzusetzen, dich auf allen Kanälen on- und offline zu branden. Schließlich wollen wir ja nicht nur Leads, sondern im weiteren Verlauf zahlende Kunden für dich und deine Leistungen generieren und halten.
Du willst eine Marke aufbauen?
Das sind unsere Leistungen
Positionierung
Die Positionierung ist das Fundament des jeweiligen Brandings.
Branding
Branding für KMUs, große Unternehmen, Politiker, Städte und Gemeinden.
Content-Marketing
Seo-optimierte Inhalte für Websites, Blogbeiträge, Shops, Apps.
Langzeit-Begleitung
Gerne übernehmen wir für Dich das Führen Deiner Marke auf allen Kanälen.
Social Media
Ausspielen von Inhalten auf zielgruppenrelevanten Kanälen.
Content/Websites/Shops
On- und Offpage-Optimierung, Websites, Shops, Apps, Storytelling, Videos, Text, Fotos, Grafiken.
Media-Training
Meetups, Workshops, Seminare, Mastermind-Gruppen, Content, Kurz- und langfristiges Coaching.
be content Leistungen
Sie stehen einzeln projektbezogen oder als Paket Positionierung und Branding, in unseren Seminaren und Workshops erlernbar oder auch als langfristige Betreuung halb- oder ganzjährig zur Verfügung. Gerade im Bereich Betreuung schätzen unsere Kunden die kompetente Beratung, die Flexibilität bezüglich der Positionierung und Strategie sowie die lösungsorientierte Projektbearbeitung.
Wissenswertes zum Thema Branding aus dem be content Team
Diese Online-Marketing Trend-Themen solltest Du 2022 beachten! Unsere 6-teilige Serie
Von Verena Ullmann Lesedauer 5 MinutenDas Jahresende ist traditionell stressig. Das Quartal muss abgeschlossen werden, viel Privates steht für die Festtage an, Silvester steht vor der Tür und nicht zu vergessen, wir haben Corona. Zeit, um dir ein wenig unter die Arme...
Welche Botschaft soll mein LiveStream haben?
Viele denken beim Start für ein Livestreaming-Projekt nur an die Technik und übersehen einen wichtigen Punkt: Welche Botschaft möchte ich meiner Zielgruppe mitgeben? Welchen Mehrwert hat meine Community mit meinem Content?
10 Filme für Gründer und solche, die es werden wollen
In vielen Reaktionen auf diesen Beitrag wurde ich gefragt, welche Filme noch für Gründer:innen interessant sein könnten. Deshalb gibt es nachfolgend eine kleine Liste mit zehn empfehlenswerten Filmen. Dabei möchte ich nicht nur auf vielleicht offensichtlichen Filme eingehen, sondern auch Filme nennen, die auf den ersten Blick als Empfehlung seltsam anmuten, aber von denen Gründer:innen einen bestimmten Aspekt besonders gut lernen können.
Kein Verkauf ohne transparente Kommunikation
Dieses Jahr begann mit einem schönen, kleinen Erfolg: Mein Kollege RA Gmerek hat ein siegreiches Urteil vor einem Amtsgericht erstritten. Der Fall ist nicht spektakulär, der Gegenstandswert leider überschaubar insoweit eigentlich nicht berichtenswert. Aber die Problemstellung ist typisch für das IT-Recht und so lohnt sich ein Blick doch.
Neues Branding bedeutet nicht gleich mehr Verkauf
Ähnlich wie andere Automobilhersteller hat jetzt auch Peugeot ein neues Logo vorgestellt. Anscheinend haben sie die freie Zeit während der Coronapandemie in die Entwicklung des neuen Brandings investiert, denn der alte Firmenlook ist kaum wiederzuerkennen.
Hilfe, wo ist mein Vertrag
Um im Projekt voran zu kommen, wird zu oft ein Vertrag aufgesetzt und schnell unterschrieben. Es wird sich kaum damit auseinandergesetzt, ob alle wichtigen Punkte im Vertrag enthalten sind, und während des Projekts kommt es deswegen sehr oft zu Meinungsverschiedenheiten. Dies kann sogar bis dahin führen, dass ein Auftrag verloren geht oder sogar jahrelange Partnerschaften zerstört werden.
© be content Branding und Online-Marketing - Verena Ullmann 2020 | Unterstützt durch Wolfspress.de
Ich bin Verena Ullmann, Ex-Print- und Online-Redakteurin, Positionierungs- und Brandingfachfrau. Mit meinem Kooperationsteam baue ich Marken auf und führe sie seit 2016 in Deutschland und Österreich. Zudem bieten wir dir die Möglichkeit, Tools und Wissen rund um das Thema Branding zu erlernen.