markenaufbau und Markenführung mit Herz, Charme und Verstand
Wir sind Brand (Marken-) Coaches mit klarer Ausrichtung:
Die Positionierung ist das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten. Da sie ein starker Treiber für Wachstum ist und ermöglicht, intensivere Kundenbeziehungen aufzubauen. Durch sie kannst du auch dein Selbst Marketing viel bewußter leben. Wir als be content Team positionieren und branden mittels unseres 4-Milestones Prinzip, das ausgehend von der Positionierung, dem Sichtbar-Werden, dem Bekanntwerden der Marke bis zur Markenführung geht. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Thema Vertrauen aufbauen und halten. Wir leben das online durch eine nutzeroptimierte Website, Search Engine Optimization (SEO), Paid Advertising (SEA, Google Ads und Co.), Content Creation sowie Content Outreach (Online PR, aktives Content Marketing, Linkmarketing, Newsletter-Marketing) und Social Selling auf den entsprechenden Plattformen. Offline trainieren wir mit dir deinen Elevator Pitch, helfen dir, dich im Kundengespräch, auf und in Printmedien richtig darzustellen.
Nach der Positionierung folgt die Sichtbarkeit. Doch mit ihr ist es nicht getan. Eine Marke ist nur so stark, wie sie aufgebaut und später auch geführt wird. Früher war das einfach. Heute gehören hierzu mehr als ein paar Logos und bunte Farben. Konsumenten von heute wollen ihre Marke erleben, sich in ihr zu einem gewissen Grad wieder spiegeln, aber auch aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit oder auch Gendergleichheit in ihr finden. Dabei wollen sie der Marke dort begegnen, wo sie sich tummeln, auf sozialen Netzwerken und aktuell vor allem in Videos. Zudem soll die Marke etwa im Selbst Marketing aus der Masse ähnlicher Anbieter heraus stechen. Eine Marke aufzubauen, ist somit auch eine tiefenpsychologische Angelegenheit ausgerichtet auf den tatsächlichen Nutzen für die jeweilige Zielgruppe. Dies erreichen wir über Emotionen, die dein Content spiegelt. Und natürlich in der stringenten Führung durch flüssige Abläufe, freundliche Kundenkommunikation und ein konstantes Sichtbarsein.
Das be content- 4 Meilensteine-Prinzip
Positionierung
- Problem
- Status Analyse
- 9 Schritte System
- Zielgruppen-Bestimmung
Branding
- Strategie
- Markenwerte erstellen
- Implementieren der Schnittstellen
- sichtbar werden
Marke aufbauen
- Strategie
- Content
- Monitoring
- Support und Training durch Brand Coaches
Marke führen
- Strategie
- Content
- Monitoring
- Support und Training durch unsere Brand Workshops und Brand Seminare
Wer sollte mit uns in Kontakt treten?
Kleine und mittelständische Unternehmen
Optimal positionierte Unternehmen haben ein geschärftes Profil, um so von der Zielgruppe und dem Markt als einzigartig wahrgenommen zu werden.
Nur durch eine Positionierung werden angebotene Dienstleistungen, Produkte oder Lösungen für Unternehmen von der richtigen Zielgruppe gefunden bzw. erkennt das Unternehmen, welche Bedürfnisse die Kunden haben.
Potenzielle Kunden suchen in der Regel nicht den «Alleskönner» , sondern denjenigen Anbieter, der sich seinen Wünschen oder Herausforderungen zielgerichtet annimmt.
Städte, Gemeinden und Kommunen
Städte und Kommunen stehen nicht nur im Wettbewerb um Gäste, Unternehmen, Investoren und vor allem Bewohnerinnen und Bewohner. Städte durchleben gerade in Krisensituationen wie Corona mit Schließungen des Einzelhandels und einer noch nie da gewesenen, kritischen Situation der Gastronomie eine völlig neue Situation. Hier kann eine Positionierung, eine völlige Neuausrichtung der Stadt, auf all diese Bedürfnisse unter Miteinbeziehen aller Interessensgruppen noch nie da gewesene Sog-Wirkungen und Lösungen bringen. Wir initiieren, moderieren, kontrollieren und werten diesen Prozess mit Ihnen komplett aus bis zur Zuteilung der Fördergelder und möglichen Realisierungen der Prozesse.
Politiker
Politiker in der aktuellen Zeit zu sein, ist komplett anders als noch vor einigen Jahren. Die mediale Präsenz bestimmt neben den Kernaussagen, den poltischen Beweggründen und Entscheidungen den Alltag. Wer trittsicher auftreten kann, rhetorisch die Sprache der einzelnen Zielgruppen um in der aktuellen Zeit erfolgreich zu sein, müssen PolitikerInnen viele Herausforderungen annehmen: Die parlamentarische Opposition, gesellschaftliche Interessengruppen, interne Auseinandersetzungen in der Partei, Medien und natürlich Corona. Als Branding Coach unterstütze ich Sie gerne.
Du hast Fragen zum Thema Branding, einem Branding Seminar odr Branding Workshop bzw. zum Thema Online-Marketing?
Der Aufbau und das Führen einer Marke ist extrem weitschichtig. Durch die Positionierung und das Branding ist der Rahmen gesteckt. Wir führen für dich das weitere Brand Marketing transparent und jederzeit einsehbar. Alle involvierten Partner aus den Bereichen Webdesign, Programmierung, Webcrawling, UX-, UI, Content Erstelllung, Online-Marketing, Media-Training, Fotografie, Social Media, Web Tracking, App- und Shop-Erstellung bzw. Amazon Selling, Social Selling, Video, Persönlichkeitstraining, neuropsychologische Zielgruppen-Segmentierung, Rhetorik, Recht und Stilberatung stehen im ständigen Austausch untereinander. Als Schnittstelle zwischen allen Dienstleistungen überprüfen wir die Einhaltung von Terminen und kümmern uns um die Behebung von Störungen und Hindernissen, die während der Laufzeit des Projekts entstehen kann.
Das sind unsere Leistungen
Positionierung
Die Positionierung ist das Fundament des jeweiligen Brandings.
Branding
Branding für KMUs, große Unternehmen, Politiker, Städte und Gemeinden.
Content-Marketing
Seo-optimierte Inhalte für Websites, Blogbeiträge, Shops, Apps.
Langzeit-Begleitung
Gerne übernehmen wir für Dich das Führen Deiner Marke auf allen Kanälen.
Social Media
Ausspielen von Inhalten auf zielgruppenrelevanten Kanälen.
Content- /Websites /Shops
On- und Offpage-Optimierung, Websites, Shops, Apps, Storytelling, Videos, Text, Fotos, Grafiken.
Media-Training
Meetups, Workshops, Seminare, Mastermind-Gruppen, Content, Kurz- und langfristiges Coaching.
be content Leistungen
Sie stehen einzeln projektbezogen oder als Paket Positionierung und Branding, in unseren Seminaren und Workshops erlernbar oder auch als langfristige Betreuung halb- oder ganzjährig zur Verfügung. Gerade im Bereich Betreuung schätzen unsere Kunden die kompetente Beratung, die Flexibilität bezüglich der Positionierung und Strategie sowie die lösungsorientierte Projektbearbeitung.
Frischer Content für dich aus dem be content Branding Team
10 wichtige Verträge, die Gründerinnen und Gründer brauchen
Denn die Frage nach den „wichtigen Verträgen“ kann nur beantwortet werden, wenn man weiß, welche Situationen vertraglich geregelt werden sollen. Diese sind aber immer abhängig von den beteiligten Personen, den geschäftlichen Unternehmungen oder den Beziehungen zu anderen Parteien.
Denn Sie wussten nicht, was Sie verkaufen
Fragen stellen, lautet also das Gebot der Stunde, um in Erfahrung zu bringen, was Sie eigentlich verkaufen sollten. So weit, so gut, aber welche Fragen sollten es denn sein?
Homeoffice in der Pandemie
Alle paar Jahre wieder steht eine Reform des Kaufrechtes an. Durch die Zuständigkeit der EU für den Warenkauf bekommen wir alle paar Jahre eine Richtlinie für den Warenkauf, die Warenkaufrichtlinie. Das Ziel ist, dass innerhalb der EU im wesentlichen gleiche Regeln für den Warenkauf gelten.
Homepagebaukasten vs. Webdesign vom Profi
Wer ein Unternehmen gründet, hat zunächst wenige Einnahmen und viele Ausgaben. Trotzdem benötigt jedes Business eine eigene Webseite als Basis für das Online-Marketing. Doch wie kommt ein frischer Unternehmer am besten zu einer eigenen Homepage?
Web Scraping – Lass die Daten für dich arbeiten
Immer wieder kommt es vor, dass ein Kunde eine Agentur für die Erbringung diverser Leistungen beauftragt. Nicht immer ist dann aber klar, ob ein Vertrag abgeschlossen werden soll und wenn ja, welchen Inhalt dieser haben soll.
Fehler vermeiden beim Agenturvertrag
Immer wieder kommt es vor, dass ein Kunde eine Agentur für die Erbringung diverser Leistungen beauftragt. Nicht immer ist dann aber klar, ob ein Vertrag abgeschlossen werden soll und wenn ja, welchen Inhalt dieser haben soll.
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