von Verena Ullmann | Juli 9, 2021 | Unternehmertum, Digitalisierung
Einer der ersten Schritte bei der Planung und Verbesserung der Infrastruktur eines Unternehmens sollte die Analyse der Firmenrealität sein. Hierbei sollte vor allem auf folgende Punkte eingegangen werden, die im Blogbeitrag ausführlich dargestellt werden.
von Verena Ullmann | Juli 2, 2021 | Unternehmertum, Digitalisierung
Einer der ersten Schritte bei der Planung und Verbesserung der Infrastruktur eines Unternehmens sollte die Analyse der Firmenrealität sein. Hierbei sollte vor allem auf folgende Punkte eingegangen werden, die im Blogbeitrag ausführlich dargestellt werden.
von Verena Ullmann | Juni 25, 2021 | Verhandlungstechnik, Recht
Verhandlungen spielen in der wirtschaftsrechtlichen Beratung eine besondere Rolle. Sei es, dass ein Unternehmen verkauft wird, gewünschte Regelungen in einem Vertrag von den Parteien kontrovers diskutiert werden oder ein Investor in ein Startup einsteigen will.
von Verena Ullmann | Juni 18, 2021 | Unternehmertum, Kommunikation, Storytelling
Gibt es Produkte, bei denen jeder Anbieter tatsächlich „dasselbe verkauft“? Ich glaube, so eine Situation gibt es nicht – und mit Storytelling können Sie für jedes Produkt ein Alleinstellungsmerkmal bildhaft machen.
von Verena Ullmann | Juni 11, 2021 | Unternehmertum, Digitalisierung
Am Anfang eines jeden Unternehmens aber auch im späteren Verlauf des Ausbaus stellt sich die Frage nach der internen IT-Infrastruktur. Viele Firmen bemerken leider viel zu spät, dass ihre Firma zu schnell zu groß gewachsen ist.
von Verena Ullmann | Juni 4, 2021 | Unternehmertum, Digitalisierung
Sind wir mal ehrlich – Newsletter sind meistens Spam, wollen einem ständig etwas verkaufen und müllen nur unsere Postfächer voll.
Warum solltest du dann gerade jetzt auf diese Marketingmethode setzen?
Ich behaupte: GENAU DESWEGEN solltest du auf Newsletter setzen.
von Verena Ullmann | Mai 28, 2021 | Storytelling, Unternehmertum
Der Würzburger Rechtsanwalt Carsten Lexa ist seit vielen Jahren neben seiner juristischen Tätigkeit als Berater von Start-Ups in Bezug auf ihre Zusammenarbeit mit KMUs spezialisiert. In diesem Zusammenhang veröffentlicht er nicht nur auf Basic thinking regelmäßig Beitrage, sondern hat alleine im vergangenen Jahr 4 Bücher im Springer-Gabler-Verlag publiziert.
von Verena Ullmann | Mai 21, 2021 | Unternehmertum
Du liebst Videos. Deine Kunden lieben auch Videos. Mach Dir diese Tatsache zunutze und erreiche Deine Kunden gezielt. Denn der Wunsch nach neuen Inhalten ist groß. Jeder Zweite will mehr Videoinhalte sehen. Und sie wollen nicht alleine schauen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Nutzer Videos gemeinsam konsumieren – teilen -, ist doppelt so hoch wie bei anderen Contentarten.
von Verena Ullmann | Mai 14, 2021 | Unternehmertum
Vielerorts besonders im Social Media ist regelmäßig zu lesen, das der Mensch sein Schicksal wieder selbst in die Hand nehmen und die Zukunft selbst zu gestalten soll. Jedoch wird nirgendwo über die essenziellen Entscheidungen, die dabei zu berücksichtigen sind, gesprochen. Hierüber hüllen sich viele sogenannte Erfolgs- und Motivationstrainer in scheinbar einvernehmlichen Schweigen.
von Verena Ullmann | Mai 7, 2021 | Unternehmertum
Was hat Physiognomie, d.h. Gesichter- und Körperlesen, mit Branding zu tun? Um Werbebotschaften gezielt transportieren zu können, setzen wir oftmals Models ein. Hier kommt es auf deren Physiognomie an, wie die Werbebotschaft den Zielgruppen übermittelt wird. Ilona Weirich ist seit vielen Jahren Physiognomin. Sie zeigt hier auf, welche Vorteile bereits kleine Einblicke in die Welt des Menschen-/Gesichterlesens für Anbieter wie Zielgruppen bieten.
Neueste Kommentare